AWO-Ortsverein Lauf mit neuen Vorsitzenden

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Lauf standen die Neuwahlen der Vorstandschaft und die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Dazu konnte die Ortsvorsitzende Elfriede Hammer unter anderem den Vorsitzenden des AWO Landesverbandes Bayern, Prof. Dr. Thomas Beyer, den Präsidenten der AWO Kreisverbandes Nürnberger Land, Herrn Manfred Neugebauer, sowie Stadt- und Kreisräte in der Begegnungsstätte am Hämmernplatz, sehr herzlich willkommen heißen.

Nach den Grußworten, dem Bericht der Vorsitzenden über das Kalenderjahr 2018, sowie des Kassenberichtes, wurde der Vorstandschaft einstimmig Entlastung gewährt.

Leider konnten nur zwei anwesende Mitglieder für ihre langjährige Treue zur AWO geehrt werden. Für zwanzig Jahre wurde Frau Anna Rottmann und für 25 Jahre Frau Betty Scheller von Prof.Dr. Thomas Beyer, Manfred Neugebauer und Elfriede Hammer ausgezeichnet.

Zu den fälligen Neuwahlen trat die bisherige Ortsvereinsvorsitzende Elfried Hammer, nach 12 Jahren an der Spitze der Laufer AWO nicht mehr an. Gerne, so die scheidende Vorsitzende, bringe sie sich aber weiterhin als Beisitzerin in die Arbeit ein. Auch ihre bisherige Stellvertreterin und Begegnungsstättenleiterin, Christine Albert, trat „nur“ als Beisitzerin an.

Einstimmig in das Amt des Ortsvereinsvorsitzenden wählte die Versammlung den langjährigen Laufer Stadt- und Kreisrat, Georg Schweikert. Sein Stellvertreter ist der bisherigen Schriftführer, Gerd Lochner. Im Amt bestätigt wurde Margit Friedl als Kassiererin. Neu gewählt ist Alexandra Wollf als Schriftführerin. Als Beisitzer gehören dem Vorstand  Angelika Adolph, Artur Hänelt, Hannelore Schreyer, Elfi Hammer, Christine Albert und Werner Wolff an. Inge Ulherr und Peter Studrucker wurden als Revisoren bestätigt.

Mit dem Dank an die bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden und dem Ausblick auf das 100-jährige Jubiläum der AWO, welches am Sonntag, den 5.Mai 2019, gefeiert wird, schloss der neue Ortsvereinsvorsitzende Georg Schweikert die Versammlung.

Ein weiterer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die von Thomas Beyer, der scheidenden Ortsvereinsvorsitzenden Elfriede Hammer und Kreispräsident Manfred Neubauer durchgeführt wurde. Eine Vielzahl von Mitgliedern konnte für 10, 20, 25 und 30 Jahre geehrt werden. Herausragend jedoch ist die Mitgliedschaft von Manfred Philipp, der für 60-jährige Mitgliedschaft in der AWO geehrt werden konnte. Mit dem Dank an die Versammlung und die Geehrten schloss die Vorsitzende die harmonische Jahreshauptversammlung